Theater 2022

UPDATE 08.12.2022: Der Vorverkauf ist beendet. Es gibt noch Restkarten an der Abendkasse.

UPDATE 26.11.2022: Aufgrund von Bauarbeiten in der Mehrzweckhalle Schmalnau müssen die Aufführungen kurzfristig in das Bürgerzentrum nach Rothemann (Pappelallee 3, 36124 Eichenzell) verlegt werden.

UPDATE 13.11.2022 20:00 Uhr: Der Online-Restkartenverkauf gestartet! Einfach ganz unten auf der Seite den blauen Button anklicken und direkt zu den Tickets gelangen :-)

Nach über zweijähriger Corona-Zwangspause hat unsere Theatergruppe vor einigen Wochen die Proben wieder aufgenommen. Die 2020 ausgefallenen Aufführungen werden am 9.-11. Dezember 2022 nachgeholt.

Die Eintrittskarten aus dem Jahr 2020 behalten wie angekündigt ihre Gültigkeit für den jeweiligen Aufführungstag. Karten für Freitag, den 20. März 2020 sind nun automatisch für die Aufführung am Freitag, den 9. Dezember 2022 gültig.

Gäste, die den Termin nicht wahrnehmen können, haben die Möglichkeit die Karten bis zum 12.11.2022 bei der Firma Wahl Landhandel zu stornieren. Eine Erstattung ist nur gegen Vorlage der Original-Eintrittskarte möglich.
Online-Reservierungen können per Email storniert werden, dies erfolgt als Antwort auf die neue Reservierungsbestätigung.

Da die Veranstaltungen fast komplett ausverkauft waren ist ein direkter Umtausch auf einen anderen Tag nicht möglich.

Am Sonntag, 13.11.2022 von 10 bis 11 Uhr findet ein erneuter Vorverkauf im Foyer der Mehrzweckhalle Schmalnau statt, hier können eventuell frei gewordene Plätze erworben werden. Ab dem 14.11.2022 können die Restkarten zudem wie gewohnt online unter www.heimatverein-schmalnau.de reserviert werden.

Der Schmalnauer Heimatverein 1989 e.V. freut sich, seine Gäste endlich wieder begrüßen zu dürfen.

Gerti, die Tochter des Fabrikanten Julius Sehbold und seiner Frau Regine, kommt mit modernen Anschauungen über Liebe und Ehe in Begleitung des vermögenden jungen Nichtstuers Heinz Fellner nach einjährigem Aufenthalt aus Berlin zurück.

Damit die Mitgift in der Firma bleibt, will Vater Julius seine Tochter aber mit seinem tüchtigen Kompagnon Max Stieglitz verheiraten, wenn dieser auch 10 Jahre älter als Gerti und ein sehr ungepflegter, uneleganter, nüchterner Zahlen- und Geschäftsmann ist. Julius beschließt von daher kurzum, seinem Kompagnon Toni eine bewegte und turbulente Vergangenheit anzudichten, damit seine Tochter anbeißt. Mit Erfolg: Die ganze Stadt spricht von dem Verhältnis von Max zu dem bekannten Filmstar Ria Ray. Daraufhin erfolgt die Verlobung von Max und Gerti. Als aber Ria anlässlich der Vorführung ihres neuesten Films persönlich mit ihrem Verlobten Walter Riemann auftritt, kommt es zum Eklat.

Ein absolutes Muss für alle, die sich vor Lachen gerne mal den Bauch halten ...