Hier sind sie richtig

Eine bestens aufgestellte Schauspieltruppe begeisterte in drei ausverkauften Aufführungen. Die Spielfreude, die ausdruckstarke Mimik und Gestik der Akteure belohnte das Publikum immer wieder mit Szenenapplaus.

 

Eine Stadtwohnung mitten in Paris. Der ehemalige Bühnenstar Georgette Brisedeau (Moni Will) hat 2 Untermieterinnen aufgenommen: Die Malerin Jacqueline (Claudia Kreis), die dringend ein Modell für ihr Bild braucht und die Musikerin Janine (Jasmin Diel), die händeringend auf der Suche nach einem Klavierschüler ist um ihren Unterhalt zu sichern. Das Hauswesen wird vom Dienstmädchen Monique (Lucina Moritz), die aber lieber heute als morgen heiraten würde, versorgt. Die gute Brisedeau träumt davon die Wohnung zu vermieten um wieder auf dem Lande zu leben. Zur Lösung ihrer Probleme geben alle 4 Damen eine Annonce  auf. Die Interessenten lassen nicht lange auf sich warten. Doch dann landet der heldenhafte Spartacus (Christian Michel) bei der Klavierlehrerin statt bei der Malerin. Der schüchterne Klavierschüler Jean (Michael Ruppel) wird von Jacqueline in das Spartacuskostüm gezwängt. Der Heiratswillige Bertrand (Daniel Kreis) wird von der Hausherrin in die vermeintlich neue Wohnung eingewiesen und der Wohnungssuchende Bernard (René Moritz) geht ebenfalls als Spartacus durch. In diesem Treiben zwischen halb entkleideten Männer und irritierten Damen findet dann doch noch jeder sein passendes Gegenstück sodass es am Ende für alle heißt: „Hier sind sie richtig“.

Bereits seit 17 Jahren spielt der Heimatverein Schmalnau Theater und überzeugte auch dieses Jahr wieder seine Zuschauer. Einen großen Anteil daran hat Waltraud Bohl als Regie und nicht zuletzt auch die Souffleusen, die mit Eva Kaib und Rosi Ulrich hervorragend besetzt sind. Für die aufwendigen Frisuren und  die Maske waren Sigrid Losert und Elke Brändlein zuständig.

 

Theater   2013   Hier sind Sie richtig