Spende für das Ahrtal

Aus den Einnahmen der Krimidinner-Aufführungen und des St.-Martin-Umzuges 2021 konnte der Schmalnauer Heimatverein 1989 e.V. nun eine Spende in Höhe von 1.150 Euro in die von der Flut getroffene Ahrtal Region senden.

Nachdem im vergangenen Sommer schon Schmalnauer Bürger, die auch Mitglieder des Vereins sind, im Ahrtal als freiwillige Helfer im Einsatz waren, kam schnell der Entschluss hier auch finanziell Unterstützung zu leisten. Über den zu diesem Zweck ins Leben gerufenen „FördAHRverein – Spenden Shuttle“ ( Link )werden die Spendengelder für diverse Projekte verwendet. Diese reichen von Einzelspenden an Betroffene, über Heizungsanlagenbau für ganze Orte & Renaturierung der Auenlandschaft  bis hin zu Traumabewältigung für betroffene Kinder und Familien.

Wir denken und hoffen, so Vorstandssprecher René Moritz, das unsere Spende hier gutes tun kann und auch schnell und unbürokratisch ankommt.